Fahrzeuge
Home Nach oben Werratalbrücke Wintereinsatz Heidkopftunnel Drammetal Fuhrpark

 

 

       
mein erster LKW den ich als Fahrer zu gewiesen bekam.

Es war ein Hanomag Henschel. Baujahr 1971.

 

mit einem der ersten größeren Schneepflüge mit einer Breite von 4,20 m die es in unserer AM gab.

Der Pflug musste von Hand seitlich verstellt werden, die Höhe wurde pneumatisch verstellt.

 

1970 Unser Kleinster Unimog, hier auf dem Hof.

1970 auf dem Hof mit Frontschaufel.

Der Zahn der Zeit hat die Qualität des Bildes beeinflusst.

der zweite war ein MAN. Baujahr 1978 oder 1979.

der Pflug war der erste in unserer AM der hydraulisch in Höhe und Räumrichtung verstellt werden konnte.

Die Streuer wurden noch von einem Dieselmotor auf der Ladefläche angetrieben. Gesteuert wurde alles über Seilzüge vom Führerstand aus. Aber man konnte schon die Streubreite, und Salzmenge einstellen.

Winter 1995 ?

Winter mit Unseren Großen LKW 3-Achsen und Seitenpflug. Räumbreite beide ca. 12 m

       
  U600Fräse.jpg (51552 Byte) Unsere Schneefräse auf einem Unimog Typ U600 wurde 1978 auch in DK eingesetzt.

Der Motor des Unimog reichte nicht aus, so dass die Schneefräse einen extra Motor auf der Ladefläche hatte, somit konnte dieses Fahrzeug auch für nichts anderes benutzt werden.